Wir möchten Gottes Wirken sichtbar machen, uns einsetzen für Bewahrung der Schöpfung, Friede und Gerechtigkeit, mit den Kräften, die uns heute zur Verfügung stehen.

pfeil

  • Menzingen Home

Kloster Menzingen

Willkommen bei den Schwestern vom Heiligen Kreuz, oder besser bekannt unter dem Namen Menzinger Schwestern. Wir sind eine franziskanische Gemeinschaft von Frauen und richten unser Leben nach dem Evangelium aus. Unser Mutterhaus ist in Menzingen ZG.
An verschiedenen Orten leben wir in Kleingemeinschaften.

 

Unsere Niederlassungen befinden sich:

  • in der Deutschschweiz
  • im Tessin
  • in der Westschweiz

Mehr über uns

 

 

 

Unsere Angebote

Impuls

20210909 120734 2Entschleunigen 

Das waren noch Zeiten, als die Menschen gemütlich mit der Dampfbahn durch die Gegend fuhren. In aller Ruhe konnten sie sich zurücklehnen und die Natur betrachten. Sie konnten geniessen, glaubten dennoch, unendlich schnell unterwegs zu sein und hatten den Eindruck einer grossen Errungenschaft.

(mehr)

  

» Frühere Beiträge

Pilger-Gottesdienst

Der  Pilgergottesdienst

Sonntag, 9. Oktober 2022, ist ABGESAGT!